____
|
|
Ich ließ das Thema Eltern fallen, wenn er ihnen nicht so nahe stand, wollte er bestimmt nicht über sie reden. "Mhh. Ich schaff das irgendwie nie. Und Frankreich ist viel näher als LA" gab ich zu. Irgendwie war die Stimmung Grade komisch. Schon fast peinlich ruhig. Ich sah mich um, ich wusste nicht, was ich sagen sollte.
"Aber warum schaffst du es nicht?" fragte ich neugierig? "Zu viel Stress in London oder wie?" Natürlich fiel mir auch auf, dass die Stimmung gerade nicht so war, wie sie sein sollte. Ich überlegte, was ich tun sollte, um etwas daran zu ändern. "Wie wärs, wenn wir erst mal was essen?" schlug ich daher vor.
Ich zuckte mit den Schultern. "ich verbring viel Zeit in der Uni. Und ich hab in letzter Zeit viele Aufträge als Fotografin. Naja und meine Eltern haben schließlich auch noch Jobs" erklärte ich ihm. "Im Moment muss ich mich mit telefonieren zufrieden geben und daran arbeiten, die beiden zu Skype zu überreden" fügte ich lachend hinzu. Dann hörte ich seinen Vorschlag. "Gute Idee. Es sieht echt lecker aus." und ich hatte Hunger.
"Na aber viele Aufträge ist ja an sich erst mal eher gut, als schlecht." stellte ich lächelnd fest. "Aber dafür hast du doch in den Ferien sicher mal Zeit, sie zu besuchen, oder?" fragte ich sie dann. "Na dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deinen Überredungsversuchen." sagte ich lachend und nach ihren nächsten Worte sagte ich noch: "Guten Appetit."
"Naja eigentlich ist es perfekt. Ich werde gut bezahlt und kann trotzdem mein Hobby ausleben. Aber manchmal ist es echt bedrückend, sich an Vorgaben zu halten. Und gute Motive zu erschaffen. Normalerweise findet man gute Motive, es ist nicht wirklich Kunst, wenn man sich selber was zusammenbastelt, nur damit alles perfekt ist. " erklärte ich ihm. Ich grinste. "Ja. Ich hab mich schon für die Ferien bei ihnen angekündigt." ich sagte ihm nicht, das meine Eltern meine Fotografie als Schwachsinn abtaten und wollten, das ich damit aufhörte. "Das werd ich brauchen" stellte ich grinsend fest. "Dir auch Guten Appetit" sagte ich, bevor ich die Gabel in die Hand nahm und das Essen kostete. "Mhhh, echt lecker" stellte ich lächelnd fest.
"Hast du denn schon mal versucht deine eigenen Bilder an irgendwen zu verkaufen? Ich meine, vielleicht verdienst du damit ja auch gut Geld. Und dann kannst du fotografieren, was du willst." sagte ich lächelnd. "Na dann wirst du bestimmt tolle Ferien haben." sagte ich grinsend. "Abgesehen davon, dass bis dahin nur noch 12 Wochen Zeit sind." fügte ich lachend hinzu. Als sie sagte, dass es lecker schmeckte musste ich lächeln. "Freut mich, dass es dir schmeckt."
"Nein" die Idee war mir zwar schon gekommen,aber ich wusste nicht wirklich wie ich das machen sollte. "Einerseits weiß ich nicht wie. Ich hab mal an eine Ausstellung gedacht, aber das ist ziemlich teuer" ich zuckte mit den Schuktern. "ich glaub ich Versuchs nach der Uni. Aber mal sehen was noch kommt" sagte ich lächelnd. "Naja, wer weiß.." murmelte ich. Eigentlich hatte ich zu meinen Eltern ein gutes Verhältnis, aber nur weil sie denken, ich studier Wirtschaftswesen und wohne alleine mit Peeta in einer Wohnung. Wenn sie rausfinden, dass ich Fotografie studiere und in einer WG lebe, dann wird sich das schlagartig ändern. "12 Wochen sind gar nicht mehr so lang. Hey wenn Ferien sind, dann darfst du sogar offiziell den ganzen Tag nichts tun!" zog ich ihn lachend auf. "Also um ehrlich zu sein, ich selber kann gar nicht so gut kochen"
Ich wusste recht genau, was eine Ausstellung kostete, jedoch fand ich das nicht besonders teuer. "Also wenn du willst, dann kann ich das für dich organisieren, dann kostet dich eine Ausstellung keinen Cent." bot ich ihr lächelnd an. Ich hatte mir fest vorgenommen sie gut zu behandeln. Besser als all die anderen vor ihr. "Also besonders zielstrebig was deine Photografie angeht bist du ja nicht, oder?" fragte ich dann lachend. "Du hast ja heute auch einfach Uni geschwänzt." verteidigte ich mich lachend.
Ich stockte. "Echt? Das würdest du tun?" ich biss mir nervös auf die Unterlippe. "Wow, das wär echt genial." ich lächelte und seufzte dann. "Naja, meine Eltern finden das nicht ganz so toll wie ich dachte. Ich hält mich im Moment erstmal zurück" dann lachte ich. "Ja aber ich hab mir heute auch eine Wohnung gesucht" sagte ich immer noch lachend. Ich war froh, das er die Uni geschwänzt hatte, wie ich. Denn sonst hätte ich ihn nicht getroffen... "Und ich mein sonst hätte ich immer noch keine Wohnung. Und wir hätten uns nicht getroffen" fügte ich hinzu, obwohl ich letzteres eigentlich für mich behalten wollte. Naja egal.
Inzwischen hatten wir fertig gegessen und ich hatte die schmutzigen Teller schnell runtergebracht. "Klar würde ich das tun." sagte ich lächelnd. "Ich will ja schließlich nicht, dass dein hoffentlich vorhandenes Talent abhanden kommt." fügte ich grinsend hinzu. "Ja und ich hab mir heut Mitbewohner gesucht, siehst du." lachte ich dann.
Er hatte die Teller runtergebracht, war aber schnell wieder bei mir. "Das ist echt Super" ich war sofort von seinem Angebot begeistert. Ich Gedanken malte ich mir schon die Ausstellung aus. "Eine Geste an die Kunst" scherzte ich. "Ich glaub ich weiß schon fast, welche Bilder ich auf jeden Fall ausstelle" gab ich grinsend zu. "Ich hab schön öfter drüber nachgedacht." dann lachte ich mit ihm. "Ja das stimmt" ich grinste.
Man konnte ihr richtig ansehen, wie sie sich freute und das lies mich grinsen. Allerdings musste ich auch daran denken, was Sam mir geraten hatte. Und wahrscheinlich hatte er recht. "Sag mal, inzwischen ist es ja doch recht kühl geworden .... was hältst du davon, wenn wir in mein Zimmer gehen?" schlug ich vor und hoffte wirklich, dass sie ja sagen würde.
Gästebuch
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charles Evergreen |
Forum Statistiken
Das Forum hat 152
Themen
und
2227
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |