____
|
|
"Sicher. Meine nächste Freundin wählst du aus." sagte ich lachend. Das fand ich so genial an Phia. Egal was grad abging, wir brachten uns immer gegenseitig zum lachen. "Briderzeig ist gut gesagt. Er hat jedes mal ein anderes Mädchen bei sich. Hey, vielleicht nhm ih sich heute mal mit und stell ihn dir vor. Oder dich ihm. Vielleicht hält er mich dann nicht mehr für den alten Typen, der keine Frauen mehr abkriegt." ich zwinkerte ihr zu und hoffte, das sie wusste, wie ich die Einladung gemeint hatte.
Sie lachte und nahm sich dann ihren Haargummi und machte ihre Haare zusammen, weil sie ihr ins Gesicht hingen und sie das ziemlich störte. "Okay das machen wir so. Sag mir einfach bescheid wenn du jemanden gefunden hast und ich bin dann der ViVa Liebestest" sagte sie lachend und machte sich wieder an ihre Unterlagen. "Oh der ist ja wie du ... " sagte sie und konzentrierte sich trotzdem auf ihre Akten. Dann sah sie allerdings auf, weil seine nächsten Worte sie interessieren. "Aha du willst also mit mir angeben ja? Du weißt, dass ich ein Cop bin, also wird da nichts laufen" sagte sie grinsend und zwinkerte ihm zu.
Ich grinste. "Super. Ich freu mich schon auf das ganze Geld das ich spare, dann kann ich ja endlich mein ViVa-Abonnent beenden." sagte ich und zwinkerte ihr zu. Ich verdrehte die Augen. "Hallo, das stimmt überhaupt nicht. Ich war mit Sally für über 2 Jahre zusammen. Sams Beziehungen halten vielleicht 2 Stunden." ich arbeitete wie sie weiter. Schließlich mussten wir den ganzen Haufen fertig kriegen. "Mit dir kann man ja auch angeben" ich zwinkerte ihr zu. "Ich bin auch ein cop, vergiss das nicht. Und du weißt ganz genau, was ich meinte" ich verdrehte die Augen, musste aber trotzdem lächeln. "Also was hälst du von gratis essen?"
Sie lachte und fuhr sich dann durchs Haar und schob die nächste fertige Akte von sich weg. "Er scheint auf jeden Fall mehr Spaß zu haben als du"sagte sie grinsend und schlug die nächste Akte auf. "Gott das ist so langweilig. ich hab keinen Bock mehr, ich geh nen Kaffee trinken... kommst du mit?" fragte sie und ging dann zum Schrank und holte sich ihre Jacke. "Dann können wir das Gratis Essen ja vorziehen"
"Ach echt? Hatte ich noch gar nicht bemerkt" sagte ich mit sarkastischen Unterton. Warum musste sie mit das jetzt auch noch unter die Nase reiben? Ich hatte schon ein paar Akten in Rekordzeit durchgearbeitet und ihr Vorschlag kam mir sehr entgegen. "Dazu sag ich nicht nein" antwortete ich grinsend, stand auf und holte mit ebenfalls meine Jacke.
Ich kam zusammen mit Sophia zurück ins Büro. Ich ließ mich auf meinen Stuhl fallen und stöhnte. "Oh Gott. Dafür brauchen wir noch den ganzen Tag!" beschwerte ich mich. Ich starrte ungläubig auf den Haufen Arbeit vor mir. Irgendwie war es ja makaber, aber ich wünschte mir, das irgendjemand entführt oder ermordet wird. Ich wollte endlich wieder einen richtigen Fall. Ok das Klang echt scheiße. Ich hoffte, wir bekommen einen Fall zugewiesen.
Sie kam zusammen mit Lucas zurück ins Büro und sah dann auf den Stapel auf ihrem Schreibtisch, welcher seit dem letzten Mal anstarren vor 2 Stunden als sie angefangen hatte nur unmerklich kleiner geworden war. Sie seufzte und schüttelte dann den Kopf. "Ich würde sagen, schneller arbeiten, dann sind wir auch schneller fertig" sagte sie und schüttelte dann den Kopf. Natürlich hätte sie auch lieber einen anderen Job gehabt, beziehungsweise einen spannenderen Fall, aber was half es schon sich zu beschweren? Im Endeffekt musste die Arbeit ja trotzdem gemacht werden, da führte halt kein Weg dran vorbei. Sie setzte sich an den Tisch und schlug die nächste Akte auf, dann mal ran an den Speck.
Ich stand noch mal auf und ging an den Schrank. "Weißt du, ob wir noch irgendwo Asperin haben?" fragte ich Sophia. Ich hatte immer noch Kopfschmerzen und das würde sich ohne irgendwas auch nicht so schnell ändern. Ich holte eine Flasche Wasser raus und schüttelte sie, um die Kohlensäure rauszubekommen. Ich hasste Wasser mit Kohlensäure. "Wer kauft eigentlich immer das falsche Wasser?"
Sie öffnete eine Schublade an ihrem Schreibtisch und warf ihm dann eine Packung Aspirin zu. "Bittesehr" sagte sie etwas abwesend und arbeitete dann an ihrer Akte weiter. Als er sich eine Flasche Wasser holte und sie schüttelte sah sie das Böse schon kommen. "Wenn du die Flasche au..." Aber bevor sie den Satz zuende sprechen konnte war es schon zu spät. Das wasser spritzte raus und Lucas war von oben bis unten nass. "Man sollte eine Flasche mit Kohlensäure nicht schütteln bevor man sie aufmacht. " sagte sie lachend und konnte sich kaum noch auf dem Stuhl halten
Ich fing die Packung auf. "Danke. Sam war heute nicht in der Stimmung, mir zu helfen." sagte ich und lächelte. Ich hörte zwar, was sie sagte, aber es war schon zu spät. "Siehst du, deßhalb hasse ich Wasser mit Kohlensäure!" ich versuchte mein Shirt auszuwringen, um das Wasser rauszubekommen. "Haha sehr witzig" sagte sarkastisch, doch ich musste auch lachen.
Sie lachte immer noch als Lucas ihr sagte, dass die ganze Sache nicht lustig wäre, aber irgendwie fand sie das Ganze schon ganz schön lustig. "Naja aber das ist doch logisch, dass das Wasser rausspritzt wenn du die blöde Flasche schüttelst" sagte sie immer noch lachend. "Armes Baby. " sagte sie grinsend und sah ihn dann in seinem nassen Shirt an. "Wenn der Chef jetzt reinkommt, denkt er wir würden hier nen Wettshirt Contest machen" sagte sie grinsend und ging dann kurz nach draußen um ihm ein neues Tshirt zu holen "Hier!" Sagte sie grinsend und stand dann vor ihm. "Ich kann mich auch umdrehen während du dich umziehst"
Gästebuch
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charles Evergreen |
Forum Statistiken
Das Forum hat 152
Themen
und
2227
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |